Home Forums General Discussion Sollte ich für den Antrieb des Roboterarms Riemen/Ketten verwenden?

Eightcap
Viewing 1 reply thread
  • Author
      User AvatarHerry Dertoklop
      Participant

Mir scheint, wenn ich das Gewicht der Motoren an der Basis des Arms halten könnte, würde weniger Gewicht auf dem Arm selbst lasten, so dass die Motoren nicht so groß sein müssten oder ihr eigenes Gewicht so stark kompensieren müssten.
      Das heißt, das Gewicht des Riemens/der Kette und des Ritzels/was auch immer wäre geringer als das Gewicht eines Motors mit Direktantrieb und eines Getriebesatzes.
      Wird es besser sein? Warum verwenden nicht alle Hände Riemen/Ketten?

User AvatarHolem
      Participant

Die Idee mit den Motoren an der Basis des Arms ist sehr sinnvoll. Auf diese Weise gibt es weniger Stress und es ist besser, Zahnriemen mit Linatexbeschichtung für die Kraftübertragung zu verwenden. Sie haben eine spezielle Verzahnung, die exakt in die Zahnräder eingreift, so dass sie nicht durchrutschen und das Drehmoment effizient und verlustfrei übertragen. Diese Riemen können auf unterschiedliche Weise befestigt werden, was sie robust und zuverlässig macht, während das Gewicht und die Abmessungen des Systems auf ein Minimum reduziert werden.

Viewing 1 reply thread
  • You must be logged in to reply to this topic.
Shopping Cart